Über Uns - KGV-Magdeburger-Tor e.V.

Weg 3
Logo eingang Weg 3
Über uns

Unser Verein wurde 1952 gegründet und dient zur Erholung, Geselligkeit und das Miteinander im Verein.

Wir sind sehr stolz auf viele langjährige Mitglieder , die immer noch sehr aktiv am Vereinsleben teilnehmen. Die ältere Generation steht im regen Austausch mit den jüngeren, bieten Ihre Hilfe und Unterstützung an und geben Tipps bei der Gestaltung und Bepflanzung von den Gärten.

Von den drei Parkplätzen aus gelangt man zu den fünf Wegen mit ihren insgesamt 123 Parzellen.

In den meisten Gärten gibt es Strom sowie Wasseranschlüsse.

Vorhandene Feuerstätten in den Lauben werden immer wieder ordnungsgemäß von einem Schornsteinfeger abgenommen.

Die leicht erhöhte Hanglage ermöglicht einen schönen Blick über die Gartenanlage, schöne Sonnenuntergänge oder auch einzelne Feuerwerke von dem Schützenfest/Hochzeiten/Feiern dienen zur allgemeinen Untermalung.

Die spontanen Einkäufe können bei Bedarf im Einkaufszentrum Magdeburger Berg in 5 Gehminuten erledigt werden.
Dort findet Ihr u.a. auch eine Tankstelle und eine Bushaltestelle.

Neben vielfältigen Angeboten innerhalb der Gartensaison, wird auch den Kindern was geboten.
Direkt am Vereinsheim befindet sich ein kleiner Spielplatz mit ca. 450 Spielfläche.

Garten Dame Alt
Gründungsjahr: 1952